Verhandlungen abgebrochen: Conte wird nicht der neue Tottenham-Trainer

MIGUEL MEDINA/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Traum ist zerplatzt: Laut übereinstimmenden Infos von Sky Italia, BBC und dem Telegraph sind die Gespräche zwischen Tottenham Hotspur und Antonio Conte gescheitert. Der Meistertrainer der Vorsaison wird somit nicht beim Londoner Premier-League-Klub anheuern.


Contes Zweifel an der Attraktivität des Spurs-Jobs kamen bereits in den vergangenen Tagen auf. Der 51-jährige Italiener will nach seinen erfolgreichen Engagements bei Juventus, Chelsea und Inter weiterhin ganz oben angreifen. Der mögliche Verkauf Harry Kanes und die generelle Kaderstruktur Tottenhams haben ihm nicht wirklich das Gefühl gegeben, dass er mit den Spurs bald Titel holen oder zumindest die Top-4 in England erreichen könnte.

Fabio Paratici, der in den kommenden Stunden als neuer Sportdirektor offiziell installiert werden soll, hat bereits vor seiner offiziellen Amtsübernahme die Suche nach anderen Trainer-Alternativen aufgenommen. Mauricio Pochettino war bislang der einzige andere heiße Kandidat, im Gegensatz zu Conte steht er aber noch bei einem Klub unter Vertrag. Paris Saint-Germain scheint derzeit nicht verhandlungsbereit zu sein.

Was wird aus Conte?

Conte wird derweil in naher Zukunft wahrscheinlich keinen anderen Klub übernehmen. Der viermalige italienische Meister will lieber nach zwei intensiven Jahren bei Inter eine Auszeit einnehmen.