90min
Bayer 04 Leverkusen

Grill von Leverkusen zu Union?

Jan Kupitz
Lennart Grill könnte innerhalb der Bundesliga wechseln
Lennart Grill könnte innerhalb der Bundesliga wechseln / Mika Volkmann/Getty Images
facebooktwitterreddit

Lennart Grill könnte Bayer Leverkusen nach nur einem Jahr wieder verlassen. Union Berlin soll den jungen Keeper auf der Liste haben.


Nach der Verpflichtung von Andrey Lunev, der als neue Nummer zwei zur Werkself stößt, ist klar, dass Grill unterm Bayerkreuz vorerst keine Perspektive besitzt. Neben dem Russen sowie Stammkeeper Lukas Hradecky und Niklas Lomb ist der 22-Jährige einer von vier Torhütern im Kader von Bayer 04 - ein Abschied ist mehr als denkbar.

Da trifft es sich gut, dass Union Berlin noch nach einem Keeper fahndete. Nach dem Abgang von Loris Karius haben die Eisernen aktuell nur Andreas Luthe und Jakob Busk, der als Nummer drei eingeplant ist, im Kader. "Wir suchen einen Torhüter, der in der Lage ist, Bundesliga zu spielen und auch um die Nummer eins zu konkurrieren", hatte Unions Sportchef Oliver Ruhnert das gesuchte Profil bereits Ende Mai gegenüber dem kicker umrissen.

Union hat Keeper schon gefunden

Diese Suche ist nun abgeschlossen, wie er gegenüber dem Fachmagazin verrät: "Ein Torwart kommt noch dazu. Den suchen wir aber nicht, den haben wir schon lange." Um welchen Keeper es sich dabei handelt, wollte der 49-Jährige nicht sagen - laut kicker soll aber Grill ein heißer Kandidat sein. Denkbar ist demnach ein Leihgeschäft, das womöglich auch länger als ein Jahr datiert ist.

facebooktwitterreddit