Überraschendes Bekenntnis: Dieser Ex-Bayern-Star drückt Lazio die Daumen

Bayern trifft im Achtelfinale auf Lazio Rom
Bayern trifft im Achtelfinale auf Lazio Rom / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat mit Lazio Rom vermeintlich das einfachste Los bekommen, das im Champions-League-Achtelfinale möglich war. Dementsprechend ist über den Serie-A-Klub aber auch vieles nicht so gut bekannt. Umso besser, dass es mit Miroslav Klose einen ehemaligen Lazio-Profi gibt, der Licht ins Dunkel bringt - und mit einem Bekenntnis überrascht.

Miroslav Klose hat nach seiner Zeit beim FC Bayern äußerst erfolgreiche Jahre in Rom absolviert. Der WM-Rekordschütze konnte in 139 Spielen 54 Tore und 30 Vorlagen für Lazio erzielen.

Demnach weiß der frühere Angreifer auch jetzt noch, was beim Tabellen-Achten der Serie A so vor sich geht und welche Spieler dem FC Bayern besonders weh tun könnten. "Sie haben sehr interessante Spieler im Kader, wie Ciro Immobile, Luis Alberto und Felipe Anderson. Lazzari kann auch sehr viel Energie auf dem Flügel erzeugen", zählte Klose laut tz die gefährlichsten Lazio-Stars auf.

Klose-Lob an Lazio-Coach: "Man sieht seine klare Handschrift"

Viel hält der frühere Bayern- und Lazio-Stürmer auch von Coach Maurizio Sarri. "Er macht seine Sache gut. Man sieht seine klare Handschrift. Er macht sein Ding und wenn es gut läuft, macht es Spaß, der Mannschaft zuzuschauen", erläuterte er. Klose erkennt in Sarri einen Coach mit einer ähnlichen Philosophie wie Tuchel, "mit vielen Kurzpässen und Ballbesitzfußball".

Trotz allem ist Klose der Meinung, dass der FC Bayern "auf den einzelnen Positionen besser aufgestellt" ist. Demnach glaube er auch, "dass die Bayern wieder weiterkommen werden".

Klose drückt Lazio die Daumen

Sein Herz schlägt jedoch eher für Lazio Rom. "Ich bin der Typ, der dem Außenseiter immer die Daumen drückt. In diesem Fall auch, weil ich ein Jahr länger bei Lazio Rom als beim FC Bayern gespielt habe", verriet er.

Rechnet man jedoch die drei Jahre dazu, in denen Klose als Junioren-Coach und Co-Trainer beim FC Bayern war, ist seine Tätigkeit bei den Münchnern zusammengefasst um zwei Jahre länger.


Weitere Champions-League-News lesen:

feed