Transfer zum Schnäppchenpreis? Dier-Deal mit Bayern nimmt Formen an

Der Dier-Transfer nimmt Formen an
Der Dier-Transfer nimmt Formen an / Neal Simpson/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

In München muss man sich noch immer auf den ersten Winter-Neuzugang gedulden. Vieles spricht jedoch dafür, dass Eric Dier in Kürze beim FC Bayern aufschlägt. Ein Deal nimmt so langsam konkrete Formen an.

Der FC Bayern steht wohl relativ dicht vor einer Verpflichtung von Eric Dier. Mit dem Spieler sollen sich die Münchner schon seit einigen Tagen einig sein und nun ist man wohl drauf und dran, einen Transfer abwickeln zu können. Laut Sky-Redakteur Florian Plettenberg haben die Bayern mit den Spurs-Verantwortlichen gesprochen und sich auf die grundsätzlichen Parameter eines Transfers geeinigt.

Die Ablöse für den 29 Jahre alten Mittelfeldspieler soll weniger als vier Millionen Euro betragen. Als Vertragslaufzeit sind wohl eineinhalb Jahre plus die Option auf ein weiteres Jahr vorgesehen. Noch soll allerdings kein offizielles Angebot für den Tottenham-Profi vorliegen, weshalb sich dieser ein wenig gedulden muss.

Hamann zweifelt an Dier-Transfer: "Würde mich wirklich überraschen"

Für Dier persönlich wäre ein Wechsel sicherlich bedeutsam, weil er bei den Spurs zuletzt kaum zum Zuge gekommen ist und sich nach einem Neustart sehnt. Ob dieser beim FC Bayern aber gelingen kann, ist fraglich.

Didi Hamann hofft darauf, dass der Sechser an seine früheren Zeiten anschließen kann, ist bezüglich eines Transfers aber skeptisch. "Er hatte vor vier, fünf Jahren eine wirklich gute Phase. Er war fester Bestandteil der englischen Nationalmannschaft und hat viel gespielt", erinnert er sich gegenüber der tz. Nachdem Dier in den letzten Monaten kaum ran dürfte, würde es "ein paar Wochen dauern, bis er wieder in den Rhythmus" käme. "Ein Wechsel zum FC Bayern würde mich wirklich überraschen", erklärte Hamann.

Noch ist Bayern wohl dabei, mögliche Alternativen zu prüfen, jedoch wird sich Thomas Tuchel nicht mehr lange gedulden können. Demnach läuft es - entgegen der Hamann-Erwartungen - auf einen baldigen festen Dier-Transfer hinaus.


Weitere Bayern-News lesen:

feed