Perfekt: Mainz verpflichtet auch Ingvartsen fest

Marcus Ingavrtsen (r.) bleibt Mainzer
Marcus Ingavrtsen (r.) bleibt Mainzer / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Doppelschlag beim FSV Mainz 05. Nach Delano Burgzorg haben die Rheinhessen am Montag auch Marcus Ingvartsen per Kaufoption fest verpflichtet. Der Knipser kommt von Union Berlin und unterschrieb einen Vertrag bis 2025.


Sieben Tore in 27 Pflichtspiele haben Mainz überzeugt: die 05er ziehen die Kaufoption bei Marcus Ingvartsen und verpflichten den Angreifer fest von Union Berlin. Zu Beginn der abgelaufenen Saison hatten die Rheinhessen den Dänen von den Eisernen ausgeliehen.

"Die vertraglich festgelegte Kaufoption hat bereits gezeigt, dass wir mit Marcus einen langfristigen Weg gehen wollen", erklärte Sportdirektor Martin Schmidt. "Er konnte schon in diesem Jahr seine spielerischen Fähigkeiten, seine Knipser-Qualitäten in der Box und seinen Torriecher unter Beweis stellen. Wir freuen uns darauf, dass Marcus in den kommenden Jahren bei uns sein volles Potential noch weiter entfalten wird."

Auch Cheftrainer Bo Svensson freute sich über die feste Verpflichtung Ingavrtsens: "Marcus hat sich toll in die Gruppe und bei Mainz 05 eingefunden, obwohl diese Saison insbesondere aufgrund von Verletzungen keine einfache für ihn war. Dass er trotzdem sieben Tore beigesteuert hat, zeigt, was für ein Potential in ihm steckt. Marcus verfügt über andere Qualitäten als seine Konkurrenten bei uns im Sturm, und wir sind davon überzeugt, dass er in der kommenden Saison eine noch größere Rolle bei uns spielen wird."


Alles zu Mainz bei 90min: