1. FSV Mainz 05

Mainz 05 zieht Kaufoption bei Delano Burgzorg

Oscar Nolte
Mainz verpflichtet Delano Burgzorg fest
Mainz verpflichtet Delano Burgzorg fest / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FSV Mainz 05 hat die Kaufoption im Leihvertrag von Delano Burgzorg aktiviert. Der im Winter von Heracles Almelo ausgeliehene Stürmer bleibt damit fix bei den Rheinhessen und erhielt einen Vertrag bis 2025.


Wirklich viel zeigen konnte Delano Burgzorg in Mainz noch nicht. Drei Pflichtspiele absolvierte der Niederländer nach seiner Ausleihe im Winter für den Bundesligisten. Dann setzte ihn eine Herzmuskelentzündung nach Corona-Infektion außer Gefecht. Immerhin: in den wenigen Einsätzen konnte Burgzorg sein Potential mit einem Treffer bereits andeuten.

Der 23-Jährige soll zeitnah ins Aufbautraining zurückkehren und kriegt vom Verein das Vertrauen ausgesprochen: die Rheinhessen statteten den Angreifer mit einem Vertrag über drei Jahre aus.

"Delano hat seine Fähigkeiten als variabler Vollblutstürmer bereits andeuten können, nun wollen wir seine Entwicklung in den kommenden Jahren weiterführen und ihn aufs nächste Level heben", erklärte Sportdirektor Martin Schmidt.

Cheftrainer Bo Svensson ergänzte: "Delano wurde im Winter geholt, um ihn langfristig für die neue Saison aufzubauen, aber er hat schon in diesem Jahr seine Qualitäten aufblitzen lassen. Er ist ein Spielertyp, den wir so nicht im Kader hatten als schneller Eins-gegen-Eins-Spieler, der auch auf dem Flügel spielen kann."


Alles zu Mainz bei 90min:

facebooktwitterreddit