Transfer-Gerücht: James Rodriguez vor Rückkehr nach Europa

James Rodriguez hat in den vergangenen Jahren nur noch selten glänzen können. Trotzdem könnte sich eine spektakuläre Rückkehr in die spanische Liga ereignen.

James Rodriguez soll das Interesse aus La Liga auf sich gezogen haben.
James Rodriguez soll das Interesse aus La Liga auf sich gezogen haben. / Alexandre Schneider/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Karriere von James Rodriguez ging insbesondere nach seiner Zeit beim FC Bayern ziemlich den Bach herunter. In den vergangenen Jahren hörte man vom Kolumbianer immer wieder Klagen darüber, dass die Zehner im modernen Fußball nicht mehr gefragt seien. Starke Leistungen gab es hingegen eher selten zu sehen.

James Rodriguez hat zuletzt unter anderem in Katar und Griechenland gekickt und ist aktuell für den FC Sao Paulo in Brasilien aktiv. Dort lässt er zumindest ab und an seine Klasse wieder aufblitzen, weshalb er auch in der Nationalmannschaft wieder eine größere Rolle spielt. Angesichts seiner starken Leistung im Länderspiel gegen Spanien sollen nun zwei La-Klubs am 32-Jährigen interessiert sein. Laut Angaben der katalanischen Zeitung El Nacional handelt es sich dabei um Real Betis und den FC Valencia.

Europa-Rückkehr von James möglich

James könnte bei Real Betis Nabil Fekir ersetzen, der ein ähnlicher Spielertyp ist und den Verein im Sommer wahrscheinlich verlassen wird. Trainer Manuel Pellegrini soll daran glauben, dass er James so hinbekommt, dass er eine Verstärkung ist. Selbiges klappt ja aktuell schließlich auch schon bei Isco, der nach seiner Zeit als vertragsloser Spieler eine starke Saison spielt.

Beim FC Valencia soll James ein Thema sein, sollte es mit der Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb reichen. Laut dem Bericht aus Spanien, sieht Ruben Baraja den Routinier als "das perfekte Geschenk" für eine Rückkehr auf die internationale Bühne an.

An La-Liga-Erfahrung fehlt es James zudem natürlich nicht. Immerhin hat er während seiner Zeit bei Real Madrid 85 Liga-Spiele gemacht und dabei 29 Tore erzielt und 28 Buden aufgelegt. Es bleiben allerdings erhebliche Zweifel, dass der Zehner an derartige Zahlen nochmal anknüpfen kann. Selbst in Brasilien ist er davon relativ weit entfernt. Sein Vertrag dort läuft noch bis 2026.


Weitere Transfer-News lesen:

feed