Transfer

Gerücht aus Italien: Liebäugelt Inter mit Akanji-Transfer?

Dominik Hager
Akanji soll ein Kandidat bei Inter Mailand sein
Akanji soll ein Kandidat bei Inter Mailand sein / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB sucht trotz des verletzungsbedingtem Ausfalls von Neuzugang Niklas Süle weiterhin nach einem Abnehmer für Manuel Akanji. Gerüchte gab es in den letzten Wochen einige, konkret wurden die Angelegenheiten allerdings nie. Demnach befindet sich der Schweizer weiterhin im Dortmund-Kader. Laut Angaben der Gazzetta dello Sport könnte nun jedoch Inter Mailand ernst machen.


Noch immer ist unklar, ob und zu welchem Verein Manuel Akanji wechseln wird. Laut Informationen der Gazzetta dello Sport ist Inter Mailand an einer Verpflichtung interessiert, jedoch müsste davor noch ein Dominostein fallen. Dabei handelt es sich um Inter-Innenverteidiger Milan Skriniar der seit einiger Zeit von Paris Saint-Germain umworben wird.

Der Abwehrspieler gehört allerdings seit Jahren zu den Leistungsträgern der Mailänder, weshalb der Seie-A-Klub diesen auch nicht verkaufen möchte. Sollte PSG jedoch mit einem unmoralischen Angebot um die Ecke kommen, würde das finanziell angeschlagene Inter einem Wechsel womöglich zustimmen.

Ist Akanji eine Skriniar-Alternative? Inter wohl noch unschlüssig

Inter Mailand wird einem Skriniar-Abschied aber nur zustimmen, wenn eine gute Alternative gefunden wurde. Laut der italienischen Sportzeitung sieht Inter keine geeignete Option, denkt jedoch bei Akanji zumindest darüber nach, ob dieser Skriniar ersetzen könnte. Eine entgülgtige Entscheidung ist aber hierbei offenbar nicht getroffen worden.

Generell muss man das Gerücht mit Vorsicht betrachten. Die Gazzetta dello Sport feuert Tag-täglich Gerüchte heraus, von denen sich nur ein Bruchteil als wahr herausstellen. Zudem wird im Bericht geschrieben, dass der BVB Akanji nicht verkaufen möchte. Wie wir wissen möchten die Dortmunder das schon. Immerhin hat der Spieler auch nur bis 2023 Vertrag, wodurch ein ablösefreier Abgang im nächsten Sommer droht.


Alle News zum BVB bei 90min:

Alle BVB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit