Testspiel in der Länderspielpause: Gegen wen spielt Schalke?

Die Wochen der Wahrheit beginnen für Schalke schon vor der Länderspielpause, doch um bestmöglich in den Saisonendspurt zu gehen, will man in dieser noch einmal testen und die Sinne schärfen.

FC Schalke 04
FC Schalke 04 / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aus den letzten sechs Zweitligaspielen holte Schalke 04 zehn Punkte und sicherte sich damit wichtige Zähler im Abstiegskampf. Wie wichtig diese Punkte waren, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Dort stehen die Königsblauen mit derzeit 30 Punkten auf Platz 14 der 2. Bundesliga, haben aber nach dem Sieg von Eintracht Braunschweig am Freitagabend nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 und nur noch fünf Punkte auf den ersten direkten Abstiegsplatz, den nun Hansa Rostock einnimmt.

Testspiel gegen Regionalligisten

Für Schalke beginnen die Wochen der Wahrheit bereits am morgigen Sonntag mit dem Auswärtsspiel gegen Hertha, doch um auch positiv aus der anstehenden Länderspielpause zu kommen, will man am Mittwoch, 20. März, in einem Testspiel noch einmal die Sinne schärfen und sich auf den Saisonendspurt vorbereiten. Gegner ist dann der Regionalligist FC Gütersloh. Anstoß der Begegnung im Ohlendorfstadion im Heidewald ist um 19 Uhr.


feed