Terzic klärt auf: Können Hummels & Kobel im Pokal spielen?

Hummels und Kobel können gegen Hoffenheim wohl spielen
Hummels und Kobel können gegen Hoffenheim wohl spielen / KIRILL KUDRYAVTSEV/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Auslosung hat es mit dem BVB im DFB-Pokal nicht gerade gut gemeint. Die Schwarz-Gelben müssen am Mittwoch schließlich gegen die gut aufgelegte TSG Hoffenheim ran. Der amtierende Vize-Meister zittert vor dem Spiel um das Mitwirken von Mats Hummels und Gregor Kobel. Nun hat sich Edin Terzic zu den Personalien geäußert.

Der BVB musste bereits beim 3:3 in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt die Auswechslung von Gregor Kobel verkraften. Der Schweizer wurde nach einer halben Stunde verletzungsbedingt durch Alexander Meyer ersetzt.

Vor dem Pokal-Spiel gegen Hoffenheim zeigte sich Edin Terzic im Rahmen der PK aber optimistisch, was einen Kobel-Einsatz betrifft. "Er hat sich das Nasenbein geprellt. Wir sind dennoch zuversichtlich, dass er heute ohne Schiene trainieren kann“, führte der BVB-Coach aus. Demnach dürfte einem Einsatz auch nichts im Wege stehen.

Ähnlich positiv ist die Lage auch bei Abwehrchef Mats Hummels. "Bei Mats sieht es gut aus", erklärte Terzic. "Wir haben noch ein paar Jungs mit einem Fragezeichzen, aber es fällt keiner definitiv aus", äußerte er sich weiter zur Personalsituation. Demnach ist wohl gegen Hoffenheim nahezu die volle Kapelle mit dabei - wenige Tage vor dem Klassiker gegen den FC Bayern eine gute Nachricht!


Weitere BVB-News lesen:

feed