Termine fix: Wann spielt der FC Bayern gegen Arsenal?

Die Details zu den Viertelfinalbegegnungen zwischen dem FC Bayern und Arsenal London stehen fest.

FC Bayern München
FC Bayern München / FABRICE COFFRINI/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Champions-League-Duell zwischen dem FC Bayern München und Arsenal London steht fest. Das Hinspiel findet am 9. April in London statt. Anpfiff ist um 21 Uhr. Das Rückspiel in der Allianz Arena wird dann am 17. April ebenfalls um 21 Uhr angepfiffen.

Der Viertelfinalgegner ist für den deutschen Rekordmeister kein Unbekannter, doch die letzten Aufeinandertreffen sollten die Münchner schnell vergessen. Arsenal London hat sich unter Mikel Arteta enorm verstärkt und zählt derzeit zu den besten Mannschaften, die der europäische Fußball zu bieten hat. Die Londoner führen die Premier League an und marschierten mit 13 Punkten durch ihre CL-Vorrundengruppe. Auch im Achtelfinale gegen den FC Porto behielten die Gunners die Oberhand.

Während die Stimmung in der Bundesliga und durch das frühe Pokal-Aus national eher gedämpft ist, ist die Champions League das große Ziel des FC Bayern München, um die Saison doch noch versöhnlich zu gestalten. Durch die Gruppenphase marschierten die Münchner ohne Probleme und auch das Rückspiel des Achtelfinalduells mit Lazio Rom stimmte alle, die den Roten die Daumen drücken, positiv. In der jüngeren Vergangenheit war Arsenal nur eine Durchgangsstation für den FC Bayern, doch nun wartet wohl ein Duell zumindest auf Augenhöhe.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed