"Stuttgart liegt sich wund" - BVB-Fans im Netz sauer auf vermeintliches VfB-Zeitspiel

Der 50. Geburtstag des Signal Iduna Parks bot eine grandiose Bühne, war aber mit nur einem Tor etwas mager bestückt. Das schenkten ausgerechnet die Gäste dem BVB ein und verdarben damit ein wenig die Party.

Borussia Dortmund vs VfB Stuttgart - Bundesliga
Borussia Dortmund vs VfB Stuttgart - Bundesliga / Leon Kuegeler/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es sollte eine große Geburtstagsfeier für das Dortmunder Westfalenstadion werden, doch der VfB Stuttgart kam als Partycrasher und verdarb den Dortmundern ein wenig den Abend. Nachdem das Spiel mit einer grandiosen Choreographie der Dortmunder Fans begonnen hatte, gelang es den Spielern auf dem Platz nicht, den Ball im Tor von Stuttgarts Keeper Nübel unterzubringen. So blieb der Treffer von Serhou Guirassy in der 64. Spielminute der einzige des Abends und verdarb den Borussen die Feier. Besonders ärgerlich für die BVB-Fans während der Partie waren mehrere Unterbrechungen durch die VfB-Spieler. Diese sorgten vor allem am Netz für ordentlich Dampf auf dem Kessel. Die Netzreaktionen.

Stuttgart müde, Stuttgart schlafen


Weitere BVB-News lesen:

feed