Schwierige Stürmersuche beim FC Bayern: Kommt es zur Interims-Lösung mit Alvárez?

Kommt Alvárez per Leihe?
Kommt Alvárez per Leihe? / Catherine Ivill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern befindet sich auf Stürmersuche, muss für einen geeigneten Kandidaten aber wohl Mondpreise bezahlen. Dies könnte gewissermaßen zum Problem werden, da Thomas Tuchel ja auch ganz gerne Declan Rice verpflichten würde. Demnach bringt BILD-Fußballchef Christian Falk nun eine alternative Lösung ins Spiel.

In den vergangenen Tagen mehrten sich die Gerüchte über Julian Alvárez. Der argentinische Stürmer ist bei Manchester City nur zweite Wahl, da er im Sturmzentrum nicht an Erling Haaland vorbeikommt. Ein fester Transfer ist für die Bayern aber kaum machbar, weil der Spieler bis 2028 Vertrag hat und offenbar auch nicht weg möchte.

Falk zufolge ist der FC Bayern aber offen dafür, Alvárez per Leihe zu verpflichten und hat beim Argentinier diesbezüglich schon angeklopft. Dies würde durchaus Sinn ergeben, da Eric Maxim Choupo-Moting noch ein Jahr bleibt und ab 2024 ordentlich Gehalt und freimachen würde. Dann könnte man die Neuner-Suche erneut angehen.

Dazu kommt: In vielleicht nicht all zu ferner Zukunft könnte auch Youngster Mathys Tel die Mittelstürmer-Rolle übernehmen.

Darum ist ein Alvárez-Deal unwahrscheinlich

Wirklich wahrscheinlich ist ein solcher Deal aber nicht, selbst wenn ein ähnliches Geschäft bei Joao Cancelo funktioniert hat. Pep Guardiola hat die äußerst komfortable Situation, mit Haaland und Alvárez zwei Top-Stürmer zu haben. In England gibt es mit allen Pokal-Wettbewerben so viele Spiele, dass dies auch nötig ist. Der argentinische Nationalspieler hat nicht umsonst mehr als 2400 Spielminuten absolviert, obwohl Haaland praktisch immer zur Verfügung stand. Es gibt für die Skyblues somit eigentlich keinen Grund, Alvárez ziehen zu lassen.

Der Spieler selbst scheint mit der Situation in Manchester fürs Erste auch zufrieden zu sein. In ein, zwei Jahren möchte er vermutlich auch selbst mal die große Nummer eins im Angriff sein, jedoch hat er dabei offenbar noch Geduld.

Ein Vorteil für den FC Bayern wäre die Tatsache, dass das Gehalt des Spielers noch relativ gering ist. Man hätte also die Möglichkeit, dem Angreifer eine Leihe finanziell schmackhaft zu machen. Letztlich wird es aber schwierig, die Skyblues von dieser Idee zu begeistern.


Weitere Bayern-News lesen:

feed