Spitzenklubs buhlen um Koné: Gladbach legt Preisschild fest

Manu Koné könnte die Bundesliga im Sommer verlassen
Manu Koné könnte die Bundesliga im Sommer verlassen / INA FASSBENDER/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach bringt das Phänomen mit sich, dass der Verein seit vielen Monaten kaum konstant gute Leistungen zeigt, immer wieder aber interessante Spieler an Bord hat. Einer der spannendsten Aktien ist sicherlich Mittelfeldspieler Manu Koné. Der junge Franzose soll von den ganz großen Klubs in Europa umworben werden.

Mit seinen 21 Jahren gehört Manu Koné zweifellos zu den größten Talenten im zentralen Mittelfeld der Bundesliga. Der Gladbach-Youngster ist einer der ganz wenigen Spieler im Klub, der eine gewisse Konstanz an den Tag legen kann. Zudem verfügt er über sehr starke athletische und sehr vorzeigbare fußballerische Anlagen. Kein Wunder also, dass der Akteur in Europa ziemlich begehrt ist.

Chelsea, Manchester United und PSG machen Jagd auf Koné

Der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtete nun, dass einige Top-Klubs den Spieler im Visier haben. Dabei nennt er den FC Chelsea, Paris Saint-Germain und Manchester United. Das Rennen um den Gladbacher soll zum jetzigen Zeitpunkt noch offen sein. Entgegen der kürzlichen Meldung in französischen Medien, wonach der FC Bayern an Koné dran sein soll, führt Romano die Münchner nicht auf. Dies ist auch naheliegend, da Konrad Laimer trotz des Trainerwechsels zum FC Bayern kommen soll.

Borussia Mönchengladbach soll bereit sein, den Spieler trotz eines laufenden Vertrages bis Sommer 2025 schon in diesem Jahr abzugeben. Die Fohlen fordern jedoch eine Ablöse von mindestens 50 Millionen und gewissen Bonus-Zahlungen.