Bayern München

Bericht: Serge Gnabry einigt sich mit FC Bayern!

Jan Kupitz
Serge Gnabry
Serge Gnabry / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Poker um Serge Gnabry ist wohl entschieden: Der Nationalspieler wird einen neuen Vertrag beim FC Bayern München unterschrieben!


"Bruder, schlag den Ball lang" - der neue Podcast von 90min. Jetzt die Folge mit Bundesliga-Ikone Roy Präger anhören.


Zuletzt hatte sich immer weiter angedeutet, dass Serge Gnabry seinen bis 2023 datierten Vertrag beim Rekordmeister verlängern wird. Nun ist die Entscheidung laut Angaben von The Athletic endgültig gefallen: Der 27-Jährige hat sich mit den Münchenern auf eine Verlängerung geeinigt!

Im Bericht heißt es, dass die Unterschrift des Offensivspielers zeitnah erfolgen soll - somit wäre die Personalie rechtzeitig vor dem Start der neuen Saison, die in zwei Wochen mit dem Supercup gegen RB Leipzig beginnt, geklärt. Gnabry soll einen "langfristigen" Kontrakt erhalten. Genaue Angaben zur Vertragslänge liefert The Athletic nicht; laut übereinstimmenden Berichten aus Deutschland wird er aber wohl bis 2026 unterschreiben.

Gnabry war in den vergangenen Wochen immer wieder mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht worden. Neben Real Madrid wurde insbesondere den englischen Kalibern Chelsea, Arsenal und Manchester City ein Interesse nachgesagt.

Am Ende fällt die Wahl des Nationalspielers aber auf den FC Bayern München.


Alle News und Transfers rund um den FC Bayern bei 90min:

Alle FCB-News
Alle Transfer-News
Alle BuLi-News

facebooktwitterreddit