"Schlechtester Spieler seines Teams“ - Heftige Presse-Kritik an Ex-Bayern-Profi

Der Ex-Münchner Benjamin Pavard wurde in Italien zum vermeintlichen Sündenbock für das Aus in der Königsklasse gegen Atlético Madrid gemacht.

Benjamin Pavard
Benjamin Pavard / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Aus in der Champions League gegen Atlético Madrid war für Inter Mailand ein herber Rückschlag, der nicht nur innerhalb des Vereins für viel Frust sorgte. Auch in den italienischen Medien wurde ordentlich Dampf abgelassen, vor allem auf Ex-Bayern-Star Benjamin Pavard hagelte Kritik ein. Der Franzose wurde nahezu vernichtend kritisiert.

Die Gazetta dello Sport etwa sah Pavard "völlig überfordert" und machte den 27-Jährigen zum vermeintlichen Sündenbock für das CL-Aus im Viertelfinale. Für die italienische Sportzeitung war Pavard der "schlechteste Spieler seiner Mannschaft“. Heftige Kritik für den sonst eigentlich zuverlässigen Ex-Münchner.

Der französische Nationalspieler gehört zum festen Stamm seiner Mannschaft, verpasste einige Spiele verletzungsbedingt und spielt eine solide Saison in der italienischen Serie A. Dass neben dem Dolce Vita in Italien aber auch immer mal wieder eine vernichtende Medienschelte blühen kann, musste Pavard nun feststellen. Mit Inter steht Pavard derzeit mehr als souverän und mit großem Vorsprung an der Spitze der Serie A und ist zumindest national voll im Soll.