Schalke macht Mohr-Transfer offiziell: "Gibt uns Unberechenbarkeit"

Tobias Mohr
Tobias Mohr / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Neuzugang Nummer drei ist fix: Der FC Schalke hat wie erwartet den Transfer von Tobias Mohr bestätigt. Der 26-Jährige erhält einen Vertrag bis 2025 und die Rückennummer 29.


In der vergangenen Saison kam Mohr für den FC Heidenheim auf acht Tore und sieben Assists in der zweiten Liga - starken Zahlen, die den S04 laut Bild-Angaben dazu veranlasst haben, rund eine Million Euro in die Hand zu nehmen und den Linksaußen an Bord zu holen.

"Es ist kein Geheimnis, dass wir Tobias schon länger kennen, langfristig beobachtet und um ihn gekämpft haben. Dass wir die Verpflichtung nun erfolgreich umsetzen konnten, freut uns sehr", teilte Sportdirektor Rouven Schröder in der Pressemitteilung mit. "Tobi überzeugt durch einen richtig guten linken Fuß, mit dem er jederzeit durch Tore und eigene Abschlüsse Gefahr kreieren kann. Dazu bringt er das passende Tempo mit, um sich die nötigen Freiräume zu schaffen."

Neu-Trainer Frank Kramer, für den Mohr der erste Transfer seit seinem Amtsantritt ist, ergänzte: "Tobias kann durch seine Stärken im Offensivbereich beide Positionen auf dem linken Flügel ausfüllen. Das gibt uns eine gewisse Flexibilität und Unberechenbarkeit, auch im Wechsel mit Thomas Ouwejan. Seine bissige, hartnäckige und unermüdliche Spielweise wird uns im Kampf um den Klassenerhalt guttun."

"Das ist natürlich der Traum eines jeden Fußballers. Dass ich diesen ausgerechnet mit Schalke 04 leben darf, macht mich wirklich stolz", freute sich Mohr nach der Vertragsunterschrift. "Ich werde alles, was in mir steckt, auf den Platz bringen, damit wir unser großes Ziel, den Klassenerhalt, gemeinsam erreichen können. Und hoffentlich gelingt mir dabei noch das eine oder andere Tor."


Alles zu S04 bei 90min: