Warum fehlen Mollet und Tauer im Schalke-Testspiel gegen Werder Bremen?

Oscar Nolte
Florian Mollet
Florian Mollet / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Schalke 04 steht am Samstag die Generalprobe vor dem Wiederauftakt in der Bundesliga an. Im Testspiel gegen Werder Bremen muss Cheftrainer Thomas Reis allerdings auf Florent Mollet und Niklas Tauer verzichten.


Im Testspiel gegen Werder Bremen könnte Thomas Reis möglicherweise schon seine Startelf für den Restart in der Bundesliga in einer Woche gegen Eintracht Frankfurt erproben. Vergeblich sucht man in der Aufstellung der Knappen aber nach Florent Mollet und Niklas Tauer.

Schalke bestätigt bevorstehenden Mollet-Wechsel - Tauer angeschlagen

Bei Florent Mollet bestätigte Schalke den bevorstehenden Wechsel zurück nach Frankreich. Der 31-Jährige fehle aufgrund von Verhandlungen mit einem anderen Verein im Aufgebot gegen Werder. Der Wechsel Mollets zum FC Nantes steht unmittelbar vor dem Abschluss.

Das Fehlen von Niklas Tauer hingegen ist verletzungsbedingt. Wie Schalke bekanntgab, fällt Tauer vorerst mit einem Muskelfaserriss aus. Genaue Angaben über Art der Verletzung oder Ausfalldauer machte Schalke noch nicht.


Alles zu S04 bei 90min:

facebooktwitterreddit