Sané-Ersatz aus Leverkusen? Man City schielt offenbar auf Leon Bailey

Bayer 04 Leverkusen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga / Jörg Schüler/Getty Images
facebooktwitterreddit

In den vergangenen Wochen haben sich die Anzeichen auf einen Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern verdichtet. Laut der britischen Daily Mail hat Manchester City deshalb bereits einen Ersatz ins Auge gefasst: Demnach beobachten die Sky Blues Leon Bailey.

Angeblich sei der 22-jährige Jamaikaner seit mehreren Spielzeiten im Visier des Scheichklubs. Schon nach einer starken Saison 2017/18 im Dress von Bayer Leverkusen wurde über einen Wechsel zu einem europäischen Spitzenklub spekuliert, im Anschluss flachten Baileys Leistungen jedoch ab.

In dieser Saison kommt er zumeist als Joker zum Einsatz, begann nur in 10 von 24 Partien in der Startformation. Dennoch gelte er als potentieller Sané-Ersatz, da er beide Außenbahnen bekleiden kann - eine Eigenschaft, auf die Pep Guardiola großen Wert lege.

Leon Bailey steht angeblich bei Manchester City auf dem Zettel
Leon Bailey steht angeblich bei Manchester City auf dem Zettel / Jörg Schüler/Getty Images

Baileys Vertrag läuft bis 2023. Angeblich ist auch der FC Arsenal interessiert, jedoch seien die Citizens zuversichtlich, den Premier-League-Konkurrenten finanziell ausstechen zu können. Daily Mail nennt eine Summe von umgerechnet etwa 45 Millionen Euro, die für den Flügelspieler fällig sei.

Bailey-Interesse als Indiz für Sané-Abgang?


Sollte sich das Transfergerücht konkretisieren, wäre es ein weiteres Indiz für einen Abgang von Leroy Sané. Der deutsche Nationalspieler steht nur noch bis 2021 in Manchester unter Vertrag und strebt laut Sport Bild einen Wechsel zum FC Bayern an. Wie berichtet wurde, wolle er dafür auf 30 Prozent des geforderten Gehalts verzichten. Die Ablösesumme dürfte dem Vernehmen nach im mittleren zweistelligen Millionenbereich liegen, angeblich wollen die Bayern zunächst 40 Millionen Euro bieten. Laut dem kicker fordert City 50 Millionen Euro.