FC Liverpool

Sadio Mané deutet Liverpool-Verbleib an: "Ja, ich bin glücklich hier"

Simon Zimmermann
Sadio Mané bejubelt seinen Siegtreffer gegen Aston Villa
Sadio Mané bejubelt seinen Siegtreffer gegen Aston Villa / Naomi Baker/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Vertrag von Sadio Mané beim FC Liverpool läuft 2023 aus. Der Star-Stürmer soll auf den Wunschzetteln der Bayern und Barça gelandet sein. Bei den Reds glaubt man dagegen an einen Verbleib. Nach dem Sieg gegen Aston Villa erklärte der 30-Jährige, dass er in Liverpool glücklich sei. Ein klares Indiz für eine Vertragsverlängerung?


Mit seinem Treffer zum 2:1 bescherte Sadio Mané dem FC Liverpool am Dienstagabend nicht nur den Sieg bei Aston Villa. Der 30-jährige Senegalese hielt damit auch die Meisterschaftsträume der Reds am Leben. Zwei Spieltage vor Schluss steht der LFC punktgleich mit Man City auf Rang zwei. Die Skyblues können am Mittwochabend gegen die Wolves den Abstand aber wieder auf drei Zähler ausbauen.

Der Siegtorschütze der Reds stand in den vergangenen Tagen derweil im Mittelpunkt spektakulärer Transfergerüchte. Laut Sky will der FC Bayern versuchen den Star-Stürmer an die Isar zu locken. Die Mundo Deportivo berichtete vom verstärkten Interesse des FC Barcelona.

Ob die beiden Klubs tatsächlich versuchen werden, Mané ein Jahr vor Vertragsende von der Mersey wegzulocken, bleibt offen. Nach 90min-Infos bleibt man in Liverpool angesichts der Gerüchte und des 2023 auslaufenden Vertrages aber gelassen. Am Saisonende sollen die Gespräche mit Mané abgeschlossen werden, die Reds-Verantwortlichen glauben fest an eine Verlängerung.

Mané bekräftigt: "Ich bin glücklich hier"

In diese Richtung kann man auch Manés Worte nach dem Sieg bei Aston Villa interpretieren. "Ja, ich bin glücklich hier. Ich denke, wenn wir Trophäen gewinnen, bin ich noch glücklicher!", so der Senegalese gegenüber Sky Sports. Möglich wären in dieser Saison nach dem Ligapokal noch drei weitere Titel. Es wäre eine historische Quadruple-Spielzeit, die noch keinem englischen Team gelungen ist.

"Ich versuche, jeden Moment zu genießen, meine Mannschaftskameraden zu unterstützen, und ich glaube, die Jungs machen es mir viel leichter, und ich bin sehr glücklich", fügte Mané hinzu.

Kling schon eher danach, dass der 30-Jährige seine Zukunft weiterhin in Liverpool sieht - oder Brazzo?


Alles zum FC Liverpool bei 90min:

Alle News zum FC Liverpool
Alle News zur Premier League
Alle News zu aktuellen Transfers

facebooktwitterreddit