90min
Bundesliga Transfers

Einigung erzielt? Sabitzer wechselt wohl zum Schnäppchenpreis zum FC Bayern!

Oscar Nolte
Marcel Sabitzer ist sich mit dem FC Bayern einig
Marcel Sabitzer ist sich mit dem FC Bayern einig / Martin Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Marcel Sabitzer verlässt RB Leipzig offenbar gen München. Laut dem portugiesischen Transfer-Experten Pedro Almeida hat der FC Bayern eine Einigung mit den Sachsen erzielt und verpflichtet Sabitzer für schlappe 15 Millionen Euro.


Leipzigs neuer Cheftrainer Jesse Marsch bestätigte Sabitzer noch am Donnerstag in seinem Kapitäns-Amt. Wohlgemerkt nach Rücksprache mit dem Mannschaftsrat. Das lässt den Bericht von Almeida zumindest anzweifeln.

Sollte man den Informationen jedoch Glauben schenken, ist zwischen Leipzig, Bayern und Sabitzer alles klar. 15 Millionen Euro und mögliche Bonuszahlungen fließen von der Säbener Straße zum Vize-Meister, Sabitzer unterschreibt bei den Bayern einen Vertrag bis 2024.

Nach Julian Nagelsmann und Dayot Upamecano wäre Sabitzer bereits der dritte Leistungsträger, den die Bayern Leipzig abluchsen. Irgendwo in Dortmund klingen die Deja-Vu-Glocken.


Update: Laut der LVZ ist die Meldung von Almeida wohl etwas vorschnell. Demnach gäbe es noch keine Einigung. Die Bild berichtet aber immerhin von "heißen" Verhandlungen.

facebooktwitterreddit