Bayern München

Rätsel gelöst: Gravenberch-Unterschrift steht unmittelbar bevor

Dominik Hager
Ryan Gravenberch geht in den nächsten Jahren für den FC Bayern auf Trophäen-Jagd
Ryan Gravenberch geht in den nächsten Jahren für den FC Bayern auf Trophäen-Jagd / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Rätselraten um Ryan Gravenberch ist beendet. Nachdem sich alle Beteiligten schon vor einiger Zeit geeinigt hatten, wunderte sich so mancher, warum der Vertrag immer noch nicht unterschrieben ist. Nun ist jedoch klar, wann der junge Niederländer offiziell Bayern-Spieler ist.


Bereits am Dienstag letzter Woche ereilte uns die Meldung, dass Ryan Gravenberch den Medizincheck beim FC Bayern bestanden hat und für 18,5 Millionen Euro plus maximal 5,5 Millionen Euro an Zusatz-Zahlungen von Ajax Amsterdam nach München transferiert wird. Demnach hatte sich jeder darauf eingestellt, dass der Deal nun auch offiziell verkündet wird.

Gravenberch-Unterschrift am Samstag

Dem war allerdings nicht so. Bild-Berichten zufolge gab es noch kleine Details zu klären. Zudem urlaubte der 20-Jährige zuletzt auf der griechischen Insel Mykonos.

Inzwischen ist jedoch klar, wann der Mittelfeldspieler nach München reist und seinen Vertrag unterschreibt. Laut Angaben der Münchner tz wird dies am Samstag geschehen. Gravenberch wird sein Vertragspapier bis 2027 unterschreiben und dann auch (endlich) offiziell ein Bayern-Spieler sein.


Alles zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit