Rückkehr zum FC Bayern: Josip Stanisic lässt aufhorchen

Nach seiner Leihe wird Josip Stanisic zum FC Bayern zurückkehren - das ist gewiss. Trotzdem ist damit nicht gesagt, dass er anschließend auch bleiben wird. Das hat er selbst nun thematisiert.

Sieht Josip Stanisic seine Zukunft in München?
Sieht Josip Stanisic seine Zukunft in München? / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Josip Stanisic im Anschluss an diese Saison zum FC Bayern zurückkehren wird, ist gewiss (90min berichtete). Das hatte sein Berater, Dieter Hoeneß, zuletzt noch einmal unmissverständlich klar gemacht: "Er ist immer noch bis 2026 beim FC Bayern unter Vertrag. Es gibt keine Klausel und keine Kaufoption für Leverkusen."

Somit lautet die Frage bezüglich der Zukunft des Rechtsverteidigers nicht, ob er nach München zurückkehrt - sondern viel mehr, ob er anschließend auch dort bleibt.

Stanisic geht nicht automatisch von einem Verbleib in München aus

Das ist für Stanisic nämlich noch gar nicht klar. "Die Situation ist so, dass ich zurück muss. Aber man weiß ja nie im Fußball. Das ist ein schnelllebiges Geschäft", so der 23-Jährige (via Sky). Er führte aus: "An einem Tag bin ich da und am anderen Tag bin ich wieder weg."

Aussagen, die definitiv aufhorchen lassen. Es dürfte wohl davon auszugehen sein, dass er beim FC Bayern eine gute Perspektive mit möglichst viel Einsatzzeit aufgezeigt bekommen möchte. Dahingehend wird natürlich auch der neue Trainer eine große Rolle spielen.

Dass sich Stanisic schon jetzt diese Option offen hält, ist deshalb auch entsprechend vielsagend. Sein bis 2026 beim FCB gültiger Vertrag dürfte also im nächsten Sommer eine durchaus kleinere Rolle spielen, als angedacht.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed