Robert Lewandowski

Kein Lewandowski-Transfer: Real Madrid favorisiert Mbappé und Haaland

Dominik Hager
Real Madrid soll kein Interesse an Lewandowski mehr haben
Real Madrid soll kein Interesse an Lewandowski mehr haben / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Vertrag von Robert Lewandowski neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Gespräche zwischen dem FC Bayern und dem Spieler über eine Verlängerung bis über 2023 hinaus scheint es noch nicht zu geben, selbst wenn Hasan Salihamidžić zuletzt erklärte, jene anzustreben. Der Angreifer selbst hat seine Zukunft bislang stets offen gelassen. Bei Real Madrid sind die Türen aber offenbar zu.


Sollte Robert Lewandowski auf den Markt kommen, wird es sicherlich zu einem Wettbieten mehrerer Top-Vereine kommen. Jedoch ist es unwahrscheinlich, dass Real Madrid sich dem Transfer-Poker anschließt.

Kein konkretes Interesse an Lewandowski: Real heiß auf Mbappé und Haaland

Die Königlichen galten lange Zeit als heiße Anwärter auf eine Lewandowski-Verpflichtung, haben von dieser Idee allerdings offenbar Abstand genommen. Informationen der Madrider Sportzeitung Madridista Real zufolge, soll der Angreifer kein ernsthaftes Thema mehr sein.

Stattdessen wolle sich der Klub auf das Ziel fokussieren, Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain loszueisen. Seit Wochen tobt ein erbitterter Kampf zwischen Paris und Real um die Dienste des im Sommer vertragslosen Franzosen.

Sollte es aus einem Mbappé-Transfer nichts werden, würde der Klub zunächst einen Transfer von BVB-Knipser Erling Haaland anvisieren. Zuletzt berichtete der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano, dass der spanische Top-Klub weiterhin am Norweger interessiert sei. Zuletzt gab es auch Gerüchte darüber, dass man Mbappé mit einem Haaland-Transfer droht, sollte sich dieser nicht zeitnah für Madrid entscheiden.

Erstaunlich ist es nicht, dass die Königlichen ihr Glück zunächst bei Mbappé und Haaland versuchen wollen, die beide rund zehn Jahre jünger als Lewandowski ist. Mit Karim Benzema verfügt man schließlich auch bereits über einen Weltklasse-Angreifer, der ebenfalls in den 30ern ist.

Alle News zum FC Bayern und zu Real Madrid bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Real-Madrid-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit