Real sucht nach Alaba-Ersatz: Wird man ausgerechnet in Russland findig?

Robert Renan soll ein Kandidat bei Real Madrid sein
Robert Renan soll ein Kandidat bei Real Madrid sein / SOPA Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid hat in der laufenden Saison ein unglaubliches Verletzungspech. Betroffen ist hiervon ganz besonders die Innenverteidigung, da sich nach Eder Militao auch David Alaba einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Nun umwerben die Königlichen offenbar einen jungen Brasilianer.

Carlo Ancelotti hat mit Antonio Rüdiger und Nacho nur noch zwei erprobte Innenverteidiger zur Verfügung. Demnach kann man eins zu eins zusammenzählen und weiß, dass im Winter ein neuer Abwehrspieler kommen wird.

Laut Informationen der spanischen Zeitung AS sollen die Madrilenen an Robert Renan interessiert sein. Der 20 Jahre alte Brasilianer ist aktuell in Russland bei Zenit St. Petersburg aktiv. Der Innenverteidiger entspricht genau dem gesuchten Profil eines talentierten und jungen Linksfußes.

Renan bei Zenit noch nicht auf Kurs: Ablöse wohl überschaubar

Renan kickt erst seit Januar 2023 für Zenit. Zuvor war er in seiner brasilianischen Heimat für Corinthians tätig. Zwar besitzt der Youngster noch einen Vertrag bis 2029, jedoch soll sich der Preis gemäß des Berichtes dennoch „in Grenzen“ halten. Offenbar ist sogar eine Leihe mit anschließender Kaufoption ein Thema.

Fraglich ist allerdings, ob das Abwehr-Talent den Madrilenen wirklich weiterhelfen kann. Jedenfalls kommt er in St. Petersburg schwer in die Gänge und hat von 17 möglichen Ligaspielen lediglich vier von Beginn an absolviert. Auf der anderen Seite ist es aber natürlich auch schwer, eine große Nummer zu holen, im Wissen, dass mit Alaba und Militao zwei Top-Verteidiger zurückkehren werden.

Die Königlichen haben in der Vergangenheit zumindest gezeigt, dass man ein Händchen für Talente hat. Vinicius Junior, Rodrygo, Federico Valverde und Edouardo Camavinga sind Beweis genug.


Weitere Real-News lesen:

feed