Real Madrid zittert vor dem CL-Halbfinale gegen Manchester City um David Alaba

David Alaba hat sich im Rückspiel gegen den FC Chelsea verletzt
David Alaba hat sich im Rückspiel gegen den FC Chelsea verletzt / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid steht gewohntermaßen im Champions-League-Halbfinale und hat gute Chancen, den 2022 eingefahrenen Titel zu verteidigen. Im Halbfinale steht das vermeintlich vorgezogene Endspiel gegen Manchester City auf dem Plan. Dabei müssen die Königlichen womöglich auf David Alaba verzichten.

Am 9. und 17. Mai geht es für Real Madrid und Manchester City um den Einzug ins Champions-League-Finale. Die Blancos müssen vor den Duellen um das Mitwirken von Abwehrspieler David Alaba bangen. Der frühere Münchner musste aufgrund einer Wadenverletzung beim Rückspiel gegen Chelsea zur Halbzeit ausgewechselt und durch Antonio Rüdiger ersetzt werden. Laut Angaben von ESPN hat sich Alaba einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen, der ihn mindestens zehn Tage lang lahm legen wird.

Ancelotti kann wohl mit Alaba planen

Laut Adam Riese müsste es für den Österreicher also eigentlich bis zu den CL-Duellen gegen die Skyblues reichen, jedoch wird er wohl nur spielen, wenn er auch die letzten Trainingseinheiten vor dem Duell mitmachen kann. Carlo Ancelotti hat schließlich mit Éder Militão und Antonio Rüdiger zwei Innenverteidiger, die er jederzeit auch gemeinsam bringen kann. In diesem Fall wäre es aber natürlich auch nützlich, Alaba für die Problemposition hinten links mit dabei zu haben.

manual