Kylian Mbappe "sehr zufrieden" mit Reals Bemühungen - Deal aber noch nicht vereinbart

Kylian Mbappes Wechsel zu Real ist geplatzt
Kylian Mbappes Wechsel zu Real ist geplatzt / FRANCK FIFE/Getty Images
facebooktwitterreddit

Kylian Mbappe war "sehr zufrieden" mit der Art und Weise, wie sich Real Madrid während des Transferfensters verhalten hat. Die Bemühungen der Königlichen haben seine Überzeugung untermauert, dass sie der richtige Verein für ihn sind, wie 90min erfahren hat.


Obwohl Mbappes Entscheidung bereits gefallen ist und er sich für einen Wechsel zu Real Madrid entschieden hat, weiß 90min, dass die persönlichen Details zwischen dem PSG-Superstar und Los Blancos noch nicht geklärt wurden.

Für den 22-Jährigen hatte es in der letzten Woche des Transferfensters gleich mehrere Angebote von Real gegeben und er hatte gehofft, dass sich die beiden Vereine einigen würden. Obwohl der Wechsel nicht zustande kam, haben Quellen aus dem Umfeld des Spielers bestätigt, dass zumindest die Versuche der Königlichen bei Mbappe sehr gut ankamen.

"Real hat sich sehr bemüht, sie haben Kylian gezeigt, wie sehr sie ihn haben wollten - sie haben professionell gehandelt, und er weiß, dass sie alles getan haben, um ihn jetzt zu bekommen. Er war sehr zufrieden damit, wie sie gehandelt haben", bestätigt eine Quelle gegenüber 90min.

Real hatte PSG im Sommer zu verstehen gegeben, dass sie bereit waren, ein Angebot für den Angreifer abzugeben, aber der Ligue-1-Gigant erklärte rigoros, dass Mbappe nicht zum Verkauf stehe. In Paris will man Mbappe mindestens eine Saison an der Seite von Neuzugang Lionel Messi spielen sehen. Das hatte 90min bereits Anfang August exklusiv berichtet.

TOPSHOT-FBL-FRA-LIGUE1-REIMS-PSG
Mbappe und Messi - der Albtraum jeder Abwehr / FRANCK FIFE/Getty Images

PSG hofft zudem noch immer, Mbappe zu einem neuen Vertrag zu überreden, obwohl der Spieler schon seit über zwölf Monaten klargestellt hat, dass er nicht verlängern wird.

Mbappe bekräftigte, dass dies auch der Fall sei, obwohl der Verein im Sommer große Spieler wie Messi, Sergio Ramos und Gianluigi Donnarumma verpflichtet hat. Mbappe bestätigte gegenüber einigen Mannschaftskameraden, dass er zu Real wechseln möchte.

Real bot für Mbappe über 200 Mio. Euro

Einige im Parc des Princes waren der Meinung, dass es daher das Beste gewesen wäre, Mbappe gehen zu lassen, und Sportdirektor Leonardo deutete im August an, dass man ein Geschäft abschließen würde, wenn PSG die 180 Millionen Euro, die man an Monaco für Mbappe gezahlt hatte, wieder einnehmen würde.

Real wurde darüber informiert und 90min kann bestätigen, dass sie mündlich sogar mehr als 200 Millionen Euro für Mbappe geboten haben. Einige in der PSG-Hierarchie wollten das Geld annehmen, aber Präsident Nasser Al-Khelaifi hofft immer noch, dass er Mbappe zum Bleiben überreden kann.

Tatsächlich war Al-Khelaifi nicht einmal bereit, über das Thema zu sprechen, als sich das Zeitfenster zu schließen begann. Er ist frustriert, dass er einen seiner wertvollsten Stars zu verlieren droht, da er weiß, dass er den Abgang von Mbappe nicht verhindern kann. Er soll aber auch Real und andere Vereine gewarnt haben, sich nicht vor dem 1. Januar offiziell bei Mbappe zu melden.