Real Madrid

Nach Platzverweis und Schiedsrichter-Beleidigung: Real bis zum Finale ohne Marcelo

Dominik Hager
Marcelo kann seinen Platzverweis im Pokal-Achtelfinale nicht fassen
Marcelo kann seinen Platzverweis im Pokal-Achtelfinale nicht fassen / Aitor Alcalde/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid musste im Pokal-Achtelfinale mächtig zittern, bis ein knapper 2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen den Underdog FC Elche feststand. Für einen Akteur hatte der Abend jedoch trotz des Sieges kein erfreuliches Ende. Linksverteidiger Marcelo leistete sich zunächst einen Platzverweis, feuerte anschließend gegen den Schiedsrichter und wird nun fürs Erste zum Zusehen verdammt sein.


Es ist definitiv nicht die Saison von Marcelo. Der 33-Jährige plagte sich in der laufenden Saison bereits mit einer Corona-Erkrankung und einer hartnäckigen Muskelverletzung herum. Zudem musste der Brasilianer häufig auf der Bank Platz nehmen und absolvierte in La Liga erst vier Partien.

Im Halbfinale der Copa del Rey durfte der Routinier endlich mal von Beginn ran, leistete sich jedoch in der Verlängerung einen Platzverweis. Diesen wollte der heißblütige Kicker nicht hinnehmen und nahm sich dem Schiedsrichter vor.

"Du bist richtig schlecht", soll der Außenverteidiger gesagt haben.

Real Madrid bis zum Finale ohne Marcelo

In Sachen Strafmaß kam es durch diese unbedachte Aussage natürlich sofort noch mal dicker. Neben einem Spiel Sperre wegen seines Platzverweises, wird Marcelo zwei weitere Partien pausieren müssen. Im Viertelfinale gegen Athletic Bilbao werden die Madrilenen folgerichtig ohne den Südamerikaner auskommen müssen. Dieser hat jedoch immerhin das Glück, dass es bei einer möglichen Halbfinalteilnahme ein Hin- und ein Rückspiel gibt. Im Finale könnte Marcelo also wieder mitmischen.

Finanziell blieb die Aktion ebenfalls nicht ohne Folgern. Marcelo selbst muss 1200 Euro Strafe zahlen, wohingegen Real Madrid 1050 Euro aufbringen muss. Dies werden jedoch alle Beteiligten verschmerzen können.

Alle News zu Real Madrid bei 90min:

Alle La-Liga-News

Alle Real-News

facebooktwitterreddit