Real Madrid

Perfekt: Luka Modric hängt bei Real Madrid ein weiteres Jahr dran

Simon Zimmermann
Luka Modric bleibt ein weiteres Jahr bei den Königlichen
Luka Modric bleibt ein weiteres Jahr bei den Königlichen / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Luka Modric hat seinen auslaufenden Vertrag bei Real Madrid verlängert. Der 36-jährige Kroate geht damit in seine elfte Saison mit den Königlichen.


Nach der dritten spanischen Meisterschaft und dem fünften Titel in der Champions League setzen Real Madrid und Luka Modric ihre ultra-erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fort. Der 36-jährige Mittelfeldspieler hat noch einmal um ein Jahr verlängert.

Mit dem sich anbahnenden Transfer von Aurelien Tchouameni rüsten sich die Königlichen zwar für die Zukunft im Mittelfeld. Modric dürfte aber auch in der kommenden Saison weiter eine wichtige Rolle unter Trainer Carlo Ancelotti einnehmen.

Die Entscheidung, weiter in Madrid zu bleiben, dürfte auch mit Blick auf die anstehende Winter-WM getroffen worden sein. Für Modric wohl eines der letzten großen Highlights seiner glanzvollen Karriere, das er mit einem Wechsel zu einem kleineren Klub oder gar einem Karriereende nicht gefährden wollte. Dass er immer noch auf allerhöchsten Niveau spielen kann, hat er in der abgelaufenen Saison eindrucksvoll bestätigt.


Alles zu Real Madrid bei 90min:

facebooktwitterreddit