Real Madrid

Tchouameni kommt für 100 Mio. Euro: Real Madrid macht Königstransfer klar

Simon Zimmermann
Aurelien Tchouameni steht vor einem Wechsel nach Madrid
Aurelien Tchouameni steht vor einem Wechsel nach Madrid / James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Königlichen lassen sich ihren Königstransfer des Sommers einiges kosten. Der Deal mit der AS Monaco für Aurelien Tchouameni steht nach übereinstimmenden Berichten vor dem Abschluss. Kostenpunkt: rund 100 Millionen Euro.


Nach 90min-Infos, die sich mit denen von The Athletic decken, wird der 22-jährige Mittelfeldspieler in diesem Sommer von Monaco nach Madrid wechseln. Real investiert für den Transfer rund 100 Millionen Euro. Schon seit Wochen wird der französische Nationalspieler mit einem Wechsel ins Bernabeu in Verbindung gebracht. Mittlerweile hat Real Madrid die Mitbewerber Liverpool, Chelsea und PSG endgültig ausgestochen und eine Einigung mit Monaco erzielt.

Demnach zahlen die Königlichen eine fixe Ablöse in Höhe von 80 Millionen Euro plus 20 weitere Millionen in Bonuszahlungen.

Der neunfache Nationalspieler war erst 2020 für 18 Millionen Euro von Jugendklub Girondins Bordeaux ins Fürstentum gewechselt, wo er bis 2024 unter Vertrag steht. Mit einem geschätzten Marktwert von 60 Millionen Euro gehört der defensive Mittelfeldspieler zu den wertvollsten Akteueren der Ligue 1. In Madrid soll er den Generationenwechsel im Mittelfeld weiter vorantreiben.


Alles zu Real Madrid bei 90min:

facebooktwitterreddit