Real Madrid kommentiert Gerüchte um Mbappe-Verhandlungen

  • Real Madrid soll erneut mit Kylian Mbappe verhandeln
  • Königlichen antworten auf die Gerüchte
  • Offizielle Gespräche erst im neuen Jahr erlaubt

Noch sollen keine Gespräche mit Mbappé laufen
Noch sollen keine Gespräche mit Mbappé laufen / Catherine Steenkeste/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schon mehrmals stand Kylian Mbappé medial mit anderthalb Beinen in Madrid. Der französische Angreifer verlängerte jedoch immer wieder bei PSG, wodurch sich ein Wechsel verschob. Gespräche sind erst wieder ab Januar geplant.

Der Dauerpoker zwischen Real Madrid und PSG um Kylian Mbappé wird sicherlich noch weitere Kapitel aufschlagen. Mehrere Medien berichteten zuletzt darüber, dass es bereits jetzt wieder Gespräche zwischen den Königlichen und den Star-Stürmer gebe.

Diesen Gerüchten erteilte Real Madrid jedoch eine klare Absage. "Wir möchten erklären, dass diese Informationen völlig falsch sind und dass keine derartigen Verhandlungen stattgefunden haben mit einem Spieler, der zu PSG gehört", teilte der Verein selbst am Samstag mit.

Zuletzt hatten die Aussagen von Vorstandsmitglied José Manuel Otera Lastres die Gerüchteküche mächtig angefeuert. "Zidane kam einst mit 29 Jahren, Mbappé wird mit 25 Jahren kommen. Ihm bleiben also noch viele Jahre bei uns", erklärte dieser jüngst.

Mbappé-Gespräche wohl ab Januar

Laut Regularien ist es dem Verein aber erst ein halbes Jahr vor dem Vertragsende von Mbappé erlaubt, Gespräche mit diesem zu führen. Angesichts dessen, dass der Kontrakt des Franzosen im Sommer 2024 ausläuft, werden die Verhandlungen ziemlich sicher ab Januar 2024 anlaufen. Eine Vertragsverlängerung gilt als nahezu ausgeschlossen, jedoch sollte man sich auch auf alles gefasst machen.

Immerhin stand Mbappé schon häufiger kurz vor dem Absprung und wurde deswegen von PSG sogar zwischenzeitlich suspendiert. Bislang hat sich ein Wechsel aber immer zerschlagen. Sollte Lastres jedoch mit seiner These Recht behalten, dass Mbappé als 25-Jähriger kommt, müsste ein Transfer spätestens im kommenden Sommer stattfinden.


Weitere Real-News lesen:

feed