Real Madrid spuckt Bayer 04 bei Fran Garcia in die Suppe

Fran Garcia
Fran Garcia / Angel Martinez/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer 04 Leverkusen muss seine Suche nach einem neuen Linksverteidiger fortsetzen. Real Madrid hat den geplanten Transfer von Fran Garcia verhindert.


Es hätte alles so einfach sein können: Bayer 04 wollte Fran Garcia von Rayo Vallecano loseisen und war bereit, die Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro zu ziehen. Doch anstatt den Deal sorgenfrei über die Bühne bringen zu können, ist dieser nun geplatzt - wegen Real Madrid.

Die Königlichen besaßen für Fran Garcia eine Rückholklausel über fünf Millionen Euro, die man sich beim Verkauf im Sommer 2021 zusichern ließ. Dank dieser Klausel besaßen die Königlichen das Vorkaufsrecht, sofern ein anderer Klub den Linksverteidiger verpflichten wollte.

Dieser Fall ist nun eingetreten. Wie der kicker berichtet, hat Real von der Klausel Gebrauch gemacht und Fran Garcia wieder unter Vertrag genommen. In der Rückrunde wird der 23-Jährige jedoch weiterhin für Vallecano auflaufen, da die Madrilenen Garcia umgehend wieder an seinen aktuellen Klub ausleihen. In eine ähnliche Richtung berichtet auch die Marca.

Der Verlierer dieser Aktion: ganz klar Bayer Leverkusen, das im Winter eigentlich gerne noch Verstärkung für hinten links an Bord holen möchte.

Wie es für Garcia endgültig weitergeht, wird sich hingegen erst im Sommer entscheiden. Real Madrid hat beim Spieler nun alle Karten in der Hand und kann sich in Ruhe überlegen, ob man das Eigengewächs künftig in den Profikader integrieren oder vielleicht doch zu Geld machen will.


Alles zu Leverkusen bei 90min: