Bericht: Bensebaini-Transfer zum BVB fix

Ramy Bensebaini
Ramy Bensebaini / Alexander Scheuber/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ramy Bensebaini wird seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach aller Voraussicht nach nicht verlängern. Offenbar hat sich der Algerier mittlerweile fest für einen Wechsel zu Borussia Dortmund entschieden.


Die Gerüchte um Bensebaini und den BVB halten sich seit Monaten beharrlich. Dass der Algerier seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach verlängert, steht seit einiger Zeit wohl fest. Trotz weitläufigem europäischen Interesse soll sich Bensebaini bereits fest für einen Wechsel nach Dortmund entschieden haben.

BVB-Deal mit Bensebaini "unter Dach und Fach"

Das berichtet das Portal Foot Mercato. Demnach sei der BVB nicht nur in der Pole Position, sondern habe den Deal mit Bensebaini bereits eingetütet; der Bericht legt den Schluss nahe, dass Bensebaini sogar bereits einen Vorvertrag bei der Borussia unterschrieben haben könnte. Der BVB habe den Bensebaini-Transfer "unter Dach und Fach gebracht", schreibt etwa die deutsche Partnerseite FussballTransfers.

Mit der Verpflichtung von Bensebaini bahnt sich beim BVB nun auch final der Abschied von Raphael Guerreiro an. Dessen Vertrag läuft ebenfalls am Saisonende aus und soll wohl - trotz zuletzt starker Leistungen - nicht verlängert werden.


Napoli eine Hausnummer zu groß: Die CL-Analyse mit Tobias Escher

Alles zum BVB bei 90min: