Kylian Mbappe

Aufatmen bei PSG: Kylian Mbappé wohl bereit für Champions-League-Duell gegen Real Madrid

Simon Zimmermann
Kylian Mbappé soll gegen die Königlichen auflaufen
Kylian Mbappé soll gegen die Königlichen auflaufen / John Berry/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei PSG kann man tief durchatmen. Trotz seiner Trainingsverletzung wird Kylian Mbappé im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid wohl spielen können. Das soll der 23-Jährige seinem näheren Umfeld bereits mitgeteilt haben.


Die Sorgenfalten in Paris waren groß, als Kylian Mbappé im Training von Teamkollege Idrissa Gueye einen Schlag auf den rechten Fuß abbekommen hatte. Bei PSG musste man zunächst befürchten, dass der Superstar im Achtelfinal-Rückspiel bei Real Madrid ausfallen wird.

Von Vereinsseite hieß es offiziell nur, dass Mbappé weiter untersucht werde und man bis dahin auf ein weiteres Update warten möchte. Die Sorge, dass der 23-Jährige gegen die Königlichen tatsächlich zuschauen muss, sind aber offenbar unbegründet.

Mbappé verrät Freunden, dass er spielen kann

Mbappé soll engen Freunden gegenüber geäußert haben, dass er am Mittwoch gegen Real Madrid spielen will. Im Verein soll man zudem optimistisch sein, dass es sich nicht um eine schwere Verletzung handelt.

COPE berichtet nun, dass Mbappé seinem Umfeld bestätigt hat, dass er mit einem Einsatz rechnet und nur "auf Nummer sicher" gehen wird, wenn es nötig ist.

Auch die L'Equipe geht davon aus, dass Mbappé rechtzeitig wieder einsatzbereit ist. Die Röntgenaufnahmen seines Fußes haben keinen Bruch ergeben, und es wird angenommen, dass PSG gute Arbeit geleistet hat, um die Schwellung und die Schmerzen einzudämmen, was bedeutet, dass der 23-Jährige seinen Platz in der Mannschaft gegen Real behalten dürfte.

Gueye im Fokus der PSG-Fans

Mbappé zeigte auf Instagram seine Unterstützung für Gueye, der von einigen PSG-Fans wegen der möglichen Verletzung ihres Superstars unter Beschuss geraten war. "Alle zusammen, immer. Hier ist Paris", schrieb er neben ein Bild von sich und dem Mittelfeldspieler.

Mbappé postete ein Bild mit Gueye in seiner Instagram-Story
Mbappé postete ein Bild mit Gueye in seiner Instagram-Story / via Instagram: @k.mbappe

Alle News zu PSG bei 90min:

Alle Champions-League-News
Alle Ligue-1-News
Alle Paris-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit