Preisexplosion: Ticket-Wahnsinn vor Bundesliga-Kracher

  • Nachfrage bei Tickets überdimensional
  • Preise schießen in die Höhe

BayArena
BayArena / Rene Nijhuis/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Spitzenspiel am Samstagabend wirft bereits seine Schatten voraus. Zu erwarten ist Bundesliga-Fußball vom Feinsten, und genau das wollen viele Fans live vor Ort in Leverkusen sehen. Das macht sich auch in den Ticketpreisen bemerkbar.

Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen gegen Rekordmeister FC Bayern München. Viel besser kann es derzeit im deutschen Fußball aktuell fast nicht werden. Das Topspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) wird seit Wochen mit Spannung erwartet und entsprechend groß ist die Nachfrage nach Tickets, um das Duell live in der Leverkusener BayArena zu erleben. Dass das Stadion der Werkself mit seinen knapp über 30.000 Plätzen restlos ausverkauft ist, versteht sich von selbst. Wahnsinnig ist aber auch die Zahl der Ticketanfragen für das Spiel. Rund 180.000 Anfragen sollen demnach eingegangen sein. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass die Stadt Leverkusen selbst nur rund 169.000 Einwohner zählt.

Noch verrückter sind die Preisexplosionen. Wie Sky berichtet, sollen auf der Ticketplattform Viagogo mittlerweile Ticketangebote von über 1.000 Euro stehen. Für Tickets im Block F1, die normalerweise bei 70 Euro liegen, sollen Angebote jenseits der 1.500 Euro-Marke liegen.


Weitere Leverkusen-News lesen:

feed