Transfer

Perfekt: VfB Stuttgart holt Luca Pfeiffer

Jan Kupitz
Luca Pfeiffer
Luca Pfeiffer / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart hat seinen dritten Neuzugang des Sommers präsentiert: Luca Pfeiffer schließt sich wie erwartet den Schwaben an!


Sven Mislintat hatte in der vergangenen Woche die Verpflichtung eines neuen Stürmers angekündigt - und er hat noch vor dem Bundesligastart geliefert! Am Dienstag bestätigte der VfB, dass Luca Pfeiffer einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat. Laut übereinstimmenden Medienberichten liegt die Ablöse bei 3,5 Millionen Euro.

Pfeiffer war in der vergangenen Saison vom FC Midtjylland an den SV Darmstadt ausgeliehen, für den er in 33 Einsätzen auf 18 Treffer und sechs Assists kam. Die Lilien konnten sich eine feste Verpflichtung des Angreifers jedoch nicht leisten, bei den Dänen hatte der 25-Jährige keine Zukunft - und so schlugen die Stuttgarter zu.

"Luca war in der vergangenen Saison einer der erfolgreichsten Torschützen der 2. Bundesliga. Mit seiner Torgefahr, seiner Athletik aber auch mit der Erfahrung, die er bei seinen bisherigen Karrierestationen im In- und Ausland gesammelt hat, passt er hervorragend in unseren Kader. Wir freuen uns, dass wir diesen Transfer realisieren konnten und begrüßen Luca herzlich beim VfB", sagte Mislintat nach der Unterschrift.

Pfeiffer ergänzte: "Ich freue mich riesig, wieder in der Heimat zu sein. Der VfB Stuttgart hat in der Region eine große Bedeutung. Schon als Kind hat mich der VfB mit seinem Stadion und seinen Fans fasziniert. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass es mit dem Transfer geklappt hat und ich im Trikot mit dem Brustring spielen darf. Ich freue mich auf die Herausforderung, in der Bundesliga zu spielen. Mein Ziel ist es, mit meinen Teamkollegen zusammen, den größtmöglichen Erfolg mit dem VfB Stuttgart zu haben. Beim Saisonfinale gegen Köln hat man die beeindruckende Atmosphäre und die Power der VfB-Fans in der Mercedes-Benz Arena gespürt. Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht."


Alles zum VfB Stuttgart bei 90min:

Alle VfB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit