Rangnick lauert: Bayern-Juwel muss zwischen Deutschland & Österreich wählen

Für den 18 Jahre alten Paul Wanner steht eine Entscheidung zwischen Deutschland und Österreich bevor. Noch ist sich der Hoffnungsträger allerdings unsicher.

Paul Wanner hat noch keine Entscheidung getroffen.
Paul Wanner hat noch keine Entscheidung getroffen. / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Immer wieder stehen junge Hoffnungsträger vor der Entscheidung, entweder für Deutschland oder ein anderes Land auflaufen zu wollen. Während sich Can Uzun kürzlich für die Türkei entschieden hat, wird Aleksandar Pavlovic sehr wahrscheinlich für Deutschland antreten.

Bei Paul Wanner ist diesbezüglich noch alles offen. Der Bayern-Youngster könnte sich für das DFB-Team oder aber für Österreich entscheiden. Laut Sky-Informationen möchte sich Wanner nach wie vor Zeit lassen.

Wanner zunächst für deutsche U20 im Einsatz

Österreichs A-Nationaltrainer Ralf Rangnick zeigt sich schon länger interessiert an der Personalie und hat Wanner auch schon zu einem Sichtungs-Lehrgang eingeladen. Zudem soll es Überlegungen gegeben haben, den Mittelfeldspieler für die Länderspiele gegen die Slowakei und die Türkei im März zu nominieren.

Zunächst wird Wanner jedoch weiterhin für die deutsche U20-Auswahl auflaufen, wo es zwei Testspiele gegen Frankreich zu bestreiten gilt. Bislang kam der 18-Jährige 17-mal für deutsche Junioren-Mannschaften zum Einsatz.

Wanner entwickelt sich in Elversberg

Wanner kickt aktuell als Leihspieler in Elversberg und zeigt dort mit sieben Scorer-Punkten ordentliche bis gute Leistungen. Beim FC Bayern soll man sehr zufrieden mit der Entwicklung des Youngsters sein, der zuletzt fast immer in der Startelf stand. Sportdirektor Christoph Freund soll regelmäßig mit der Spielerseite in Kontakt stehen.

Im Sommer wird der Leihvertrag von Wanner enden, jedoch ist unklar, wie es dann weitergeht. Vieles wird wohl vom zukünftigen Bayern-Trainer abhängen, bei dem der Deutsch-Österreicher womöglich in der Saisonvorbereitung mal vorspielen kann.


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

feed