Offiziell: Christian Gentner verlängert bei Union Berlin

Tinte trocken: Gentner bleibt Union Berlin erhalten
Tinte trocken: Gentner bleibt Union Berlin erhalten / MARTIN MEISSNER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Es hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es offiziell: Christian Gentner hat einen neuen Vertrag bei Union Berlin unterschrieben.

Über die Laufzeit machten die Köpenicker zwar keine Angaben, es dürfte sich aber aller Wahrscheinlichkeit nach um einen neuen Einjahres-Vertrag für den 34-jährigen Mittelfeldspieler handeln.

"Ich habe mich sehr schnell in Berlin wohlgefühlt und wurde mit offenen Armen bei Union empfangen. Wir haben als Mannschaft eine starke erste Bundesligasaison gespielt und uns enorm weiterentwickelt. Für mich war klar, dass ich weiterhin professionell Fußball spielen möchte und ich freue mich, dass auch weiterhin für den 1. FC Union Berlin zu tun. Die Herausforderung, Union in der Bundesliga zu halten, ist eine enorme Motivation für mich", freute sich der zweifache Deutsche Meister über seine Verlängerung.

Und auch Unions Geschäftsführer Olvier Ruhnert zeigte sich zufrieden von Gentners Unterschrift: "Christian Gentner hat von Anfang an Verantwortung übernommen und seine enorme Erfahrung an seine Mitspieler weitergegeben. Mit seinen Leistungen und seiner Persönlichkeit hat er auf und neben dem Platz in der abgelaufenen Spielzeit eine enorm wichtige Rolle in unserer Mannschaft gespielt, deshalb freuen wir uns sehr, ihn auch in der neuen Saison in unseren Reihen zu wissen."