Neue Offensivkraft: Eintracht Frankfurt hat Nakamura an der Angel

Keito Nakamura
Keito Nakamura / Guenther Iby/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt droht nach dem sportlichen Zusammenbruch in den letzten Monaten der personelle Zusammenbruch in der Sommerpause. Die Hessen werden wohl insbesondere in der Offensive Eckpfeiler wie Kamada und womöglich auch Lindström und Kolo Muani verlieren. Demnach wird der Klub den ein oder anderen neuen Spieler an Land ziehen. Dabei soll man Keito Nakamura ins Visier genommen haben.

Mit Japanern ist Eintracht Frankfurt bislang gut gefahren, wie man an den Beispielen Daichi Kamada und Makoto Hasebe ablesen kann. Nun soll der Klub am einmaligen Nationalspieler Keito Nakamura interessiert sein.

Nakamura kickt aktuell für den österreichischen Klub LASK, der in der Liga Rang drei belegt. Der Japaner hat daran einen enormen Einfluss. Der 22-jährige Linksaußen kommt in 31 Pflichtspielen auf starke 24 Scorer, die sich aus 16 Toren und acht Vorlagen zusammensetzen.

Nakamura für 4-6 Mio. Euro erhältlich

Laut Informationen der Kronen Zeitung möchte der Spieler die Linzer trotz eines bis 2025 laufenden Vertrages verlassen. Aus dem Umfeld des Akteurs sei zu hören, dass er einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt anpeilt. Die Hessen müssten für den Youngster allerdings eine Ablöse von vier bis sechs Millionen Euro bezahlen. Dies dürfte für den Klub möglich sein, da man wohl Einnahmen generiert, selbst wenn Kamada ablösefrei geht.

Unklar erscheint bei einer Verpflichtung von Nakamura, wie es mit BVB-Leihe Ansgar Knauff weitergeht. Die Schwarz-Gelben verlangen wohl sieben Millionen Euro für den Außenbahnspieler. Gut möglich, dass die Eintracht das Geld lieber in Nakamura investiert. Im Falle eines Lindström-Abgangs könnten die Hessen aber sogar beide Spieler gebrauchen.