Bayern München

Nächster Sommer-Transfer fix: Richards unterschreibt beim FC Bayern

Simon Zimmermann
Omar Richards schließt sich langfristig dem FC Bayern an
Omar Richards schließt sich langfristig dem FC Bayern an / James Williamson - AMA/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat den nächsten Sommer-Transfer perfekt gemacht. Nach Dayot Upamecano hat auch Omar Richards seinen Vertrag beim Rekordmeister unterschrieben. Das berichtet Sky am Montagnachmittag.

Demnach habe der 23 Jahre alte Linksverteidiger den obligatorischen Medizincheck absolviert und bestanden. Im Anschluss setzte der ehemalige englische U21-Nationalspieler seine Unterschrift unter einen bis 2025 gültigen Vertrag. Richards kommt ablösefrei vom englischen Zweitligisten FC Reading.

Beim FC Bayern ist er in der kommenden Saison als Backup von Alphonso Davies eingeplant. Lucas Hernandez soll nach dem Abgang von David Alaba dauerhaft als Innenverteidiger agieren.

Da passt es sehr gut, dass Richards bereits mit dem Kanadier verglichen wird. Auf 90min-Nachfrage erklärte Reading-Experte Adam Goodwin: "Wenn ich ihn mit einem anderen Spieler vergleichen müsste, dann wäre es Alphonso Davies von Bayern München!" Ab Sommer darf Richards das in der Bundesliga beweisen.


Wer ist Omar Richards: Zum Spielerprofil des Bayern-Neuzugangs

facebooktwitterreddit