Nach Zahnverletzung: Davies mit Blitz-Comeback?

Positive Nachrichten von der Säbener Straße. Nach seiner Zahnverletzung kann Alphonso Davies schon wieder seine Runden drehen.

Alphonso Davies kommt um eine längere Pause herum
Alphonso Davies kommt um eine längere Pause herum / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Alphonso Davies hat den 8:1-Sieg der Bayern über Mainz 05 mit dem Verlust von zwei Schneidezähnen bezahlt. Der Kanadier musste sich nach 17 Minuten auswechseln lassen und erlebte das Schützenfest gar nicht mehr auf dem Platz mit.

Mit einer längeren Pause muss der Kanadier aber offenbar nicht rechnen. Laut Informationen von AZ-Journalist Victor Catalina konnte der angeschlagene Linksverteidiger am Dienstagvormittag schon wieder Laufrunden auf dem Platz drehen. Angesichts der Tatsache, dass der Zusammenprall abgesehen von dem Verlust der Zähne keine schlimmeren Konsequenzen hatte, ist damit zu rechnen, dass er schon am Samstag gegen Darmstadt 98 wieder mit von der Partie sein kann.

Davies im Zweikampf mit Guerreiro

Spielpraxis könnte Davies jedenfalls gut gebrauchen, wenn man bedenkt, dass sein letzter längerer Einsatz schon fast eineinhalb Monate her ist. Der pfeilschnelle Linksfuß liefert sich einen Zweikampf mit Raphael Guerreiro und muss Pluspunkte sammeln, um in der Saison-Schlussphase die Rolle zu spielen, die er sich selbst erwartet.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed