Bericht: Mbappe-Lager von Real-Angebot "nicht überzeugt"

Kylian Mbappe
Kylian Mbappe / Christian Liewig - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Warten auf eine Entscheidung geht weiter: Kylian Mbappe hat weiterhin keine Wahl darüber getroffen, wo er in der Saison 2024/25 auf Torejagd gehen wird.

Der französische Weltmeister schien schon lange für einen Wechsel zu Real Madrid bestimmt zu sein. Da sein Vertrag bei PSG in diesem Sommer endet, geht die Mehrheit davon aus, dass wir Mbappe ab 2024/25 im weißen Trikot auflaufen sehen. In den vergangenen Wochen gab es bereits mehrere Berichte, die behaupteten, dass Mbappe diesen Entschluss auch so gefasst habe.

Laut The Athletic hat sich Mbappe aber weiterhin noch nicht für PSG oder Real Madrid entschieden. Es heißt, dass es in seinem Umfeld sogar einige Stimmen gebe, die von dem Angebot aus Spanien "nicht überzeugt" seien.

Der Bericht fügt hinzu, dass Real-Boss Florentino Perez in regelmäßigem Kontakt mit Mbappe steht und alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um einen Abschluss des Vertrags zu ermöglichen. Finanziell ist das Angebot für Mbappe weniger lukrativ, als es im Jahr 2022 - als es ebenfalls Verhandlungen zwischen den beiden Parteien gegeben haben soll - der Fall gewesen wäre. Dennoch würde der 25-Jährige der bestbezahlte Spieler im Kader von Carlo Ancelotti werden.

Mbappe hatte bereits im Januar zugegeben, dass er die Ligue 1 "irgendwann" verlassen muss, nachdem er zum Rekordtorschützen von PSG und zum neuntbesten Torschützen in der Geschichte der französischen Liga aufgestiegen ist.

Der französische Meister bereitet sich bereits auf seinen potenziellen Abgang vor. Die Mannschaft von Luis Enrique hat eine Liste mit Nachfolgern erstellt, die Marcus Rashford, Victor Osimhen und Benjamin Sesko umfasst.


Weitere Real-News lesen:

feed