Manuel Neuer arbeitet Comeback entgegen: "Wir sind alle zufrieden"

Manuel Neuer arbeitet an seinem Comeback
Manuel Neuer arbeitet an seinem Comeback / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manuel Neuer steht dem FC Bayern nach seinem Ski-Unfall für die komplette Rückrunde nicht zur Verfügung. Der Nationaltorhüter arbeitet seitdem entschlossen an seinem Comeback. Derzeit scheint sich die unschöne Situation für den 37-Jährigen positiv zu entwickeln.

Nach dem schweren Ski-Unfall glaubten viele nicht mehr an eine Rückkehr von Manuel Neuer ins Bayern-Tor. Als Gründe wurden die Verletzung, das Alter des Keepers und Konkurrent Yann Sommer genannt.

Der Keeper aus der Schweiz wird jedoch aufgrund seiner mäßigen Leistungen im Bayern-Tor wohl nur eine Übergangslösung bleiben. Demnach liegt alles an Manuel Neuer, der unter Thomas Tuchel ohnehin gute Chancen haben dürfte.

Seit Wochen hört man davon, dass der Routinier gute Fortschritte im Training und im Reha-Prozess macht. Nun hat sich Neuer selbst bei Bayern-TV zu seiner derzeitigen Situation geäußert. "Mir geht es gut. Ich freue mich darüber, an die Säbener Straße zu kommen und hier zu trainieren. Der Reha-Prozess verläuft gut, wir sind alle zufrieden und auch die letzten Tests waren positiv. Es macht Spaß, jeden Tag einen Schritt nach vorne zu machen", zeigte sich der Kapitän optimistisch.

Neuer glaubt ans Bayern-Team: "Sicher, dass wir Meister werden"

Der Keeper erklärte, dass die torwart-spezifischen Übungen schon sehr gut verlaufen, er problemlos Fahrrad fahren könne und auch die meisten Athletik-Einheiten gut machbar sind. Zudem arbeitet er auf dem AlterG-Laufband an seinem Comeback, das die Belastung für den Nutzer reduziert.

In der laufenden Saison wird der Keeper zwar nicht mehr mitwirken, jedoch zeigt er vollstes Vertrauen in seine Kollegen. "Wir haben es wieder in der eigenen Hand. Ich bin mir sicher, dass wir deutscher Meister werden", zeigte er sich überzeugt.