90min

Manchester City gewinnt das Rennen um Filip Stevanovic

Oct 23, 2020, 7:43 PM GMT+2
Serbia U21 v Poland U21 - UEFA Under 21 Qualifier
Srdjan Stevanovic/Getty Images
facebooktwitterreddit

Vor einem halben Jahr berichteten wir exklusiv über das Interesse mehrerer Top-Klubs am serbischen Flügelstürmer Filip Stevanovic, zu den Interessenten gehörte damals auch Manchester City. Nun stellt sich heraus, dass der englische Klub das Rennen um das Juwel von Partizan Belgrad gewonnen hat.

Dies berichten die Daily Mail, Manchester Evening News sowie The Athletic in Übereinstimmung. Demnach soll der 18-jährige Stevanovic nach seinem Wechsel direkt wieder verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Der U21-Nationalspieler Serbiens kam in seiner Karriere immerhin 53 Mal für die Partizan-Profis zum Einsatz.

Die Ablösesumme soll sechs Millionen Pfund betragen, der Transfer wird laut The Athletic bereits im Januar erfolgen. Stevanovic wird somit nicht, wie damals erhofft, der Rekordabgang von Partizan sein. Für City könnte sich dieser Deal als Schnäppchen entpuppen.

facebooktwitterreddit