Für 100 Millionen Euro: United-Besitzer wollen Kane nach Manchester locken

United-Besitzer wollen ernst machen: Sehen wir Harry Kane bald im Trikot der Red Devils?
United-Besitzer wollen ernst machen: Sehen wir Harry Kane bald im Trikot der Red Devils? / James Williamson - AMA/Getty Images
facebooktwitterreddit

Manchester United ist in der Premier League zwar Jahr für Jahr gut dabei, kommt jedoch nie so richtig in die Nähe des Titels. Gleiches gilt für die Champions League, bei der United zuletzt regelmäßig früh scheiterte. In diesem Jahr sind die Red Devils erneut nur noch in der Europa League im Rennen. Es scheint ganz so, als würde dem Klub für den ganz großen Erfolg schlichtweg ein Baustein fehlen. Diesen möchte man im Sommer für 100 Millionen Euro verpflichten.


Spätestens seit Anfang 2020 schien Jadon Sancho das primäre Transferziel von Manchester United zu sein. An den Forderungen der Dortmunder scheiterte ein Wechsel jedoch im vergangenen Sommer. Seit der Corona-Pandemie ist es ein wenig ruhiger um einen möglichen Transfer des jungen Engländers geworden. Jedenfalls hat es den Anschein, als wäre der Premier-League-Klub nicht mehr rein auf Sancho fokussiert.

Dies könnte darin begründet liegen, dass der Verein mit Marcus Rashford und Mason Greenwood zwei junge und starke Außenbahnspieler im Kader hat. Im Sturmzentrum sieht es dagegen nicht ganz so gut aus. Der 34-jährige Cavani soll zwar noch ein Jahr dranhängen, ist aber keine langfristige Lösung. Martial ist derzeit verletzt und ist zudem eher Offensiv-Allrounder als klarer Mittelstürmer.

100 Millionen Euro für Kane? United-Besitzer wollen Fans entschädigen

Aus diesem Grund scheint der Klub nun einen ganz dicken Fisch an der Angel haben. Berichte der Sun zufolge, sind die Glazers, die Besitzer des Klubs, bereit, 100 Millionen Euro für Harry Kane zu investieren und planen ein Angebot für den Stürmer-Star.

Laut Angaben der englischen Zeitung wollen die Besitzer so die zuletzt wütenden Fans besänftigen. Die Super-League-Pläne der Glazers sind schließlich auch in Manchester nicht gut angekommen und ließen den Konflikt zwischen Fans und dem Besitzer überkochen. Am vergangenen Sonntag stürmten United-Fans das Old Trafford und sorgten dafür, dass das Topspiel gegen Liverpool abgesagt werden musste.

Kane würde Man United klar verstärken: Ein Transfer bleibt unwahrscheinlich

Sonderlich realistisch ist der Transfer jedoch nicht. Zum einen gilt die Sun nicht unbedingt als die sicherste Quelle und zum anderen hat Tottenham keine Not, ihren Top-Star zu verkaufen. Kane kommt in dieser Spielzeit wettbewerbsübergreifend auf 47 Scorer und besitzt noch einen Vertrag bis 2024. An Geld mangelt es den Londonern ohnehin nicht.

Das einzige Problem für die Spurs ist die Tatsache, dass sich Kane selbst noch nicht im Klaren ist, ob er bleiben möchte. Wenngleich die Corona-Krise den Markt ein wenig beruhigt hat, ist ein solcher Wechsel für "nur" 100 Millionen Euro aber eigentlich auszuschließen. Wir reden hier schließlich noch immer über die Premier League. Zumal Spurs-Besitzer Daniel Levy für seine knallharte Verhandlungen bekannt ist.

Für United wäre Kane aber mit Sicherheit ein fehlendes Puzzle-Teil. Es ist anzunehmen, dass der 27-Jährige die Offensive der Red Devils auf ein anderes Niveau heben könnte. Eine Offensive mit Bruno Fernandes, Rashford und Kane wäre schon ein Traum. Nach dem aktuellen Erkenntnisstand bleibt jedoch festzuhalten, dass Kane durchaus auf der Wunschliste stehen könnte, ein Wechsel aber zu den Konditionen unwahrscheinlich ist.