Transfer

Man United mit Timber in Gesprächen: Folgt er ten Hag auf die Insel?

Dominik Hager
Jurrien Timber soll bei Manchester United auf dem Wunschzettel stehen
Jurrien Timber soll bei Manchester United auf dem Wunschzettel stehen / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Spätestens seit der Verpflichtung von Erik ten Hag und dem praktisch sicheren Verpassen der CL-Qualifikation ist klar, dass bei Manchester United im Sommer ein gewaltiger Umbruch stattfinden wird und muss. Junge und hungrige Spieler sollen den Red Devils neues Leben einhauchen. Ein Kandidat ist offenbar Abwehrspieler Jurrien Timber.


Es wird spannend zu sehen sein, ob Erik ten Hag einen seiner Ajax-Schützlinge mit nach Manchester nimmt. Berichten der United-Transfernews-Seite MUFC MBP zufolge, gibt es Gespräche zwischen dem Premier-League-Klub und dem Agenten von Timber. Der Spieler soll offen dafür sein, gemeinsam mit seinem Coach den Schritt zu Manchester United zu gehen. Der 20-jährige Innenverteidiger gehört zu den ganz großen Talenten der Eredivisie und präsentierte sich bei Ajax als Stammspieler und Leistungsträger.

Trotz seines jungen Alters hat der aus der Ajax-Akademie stammende Abwehr-Star bereits 71 Ligaspiele auf dem Konto und zudem schon sechs A-Länderspiele für die Elftal absolviert. Der Spieler hat noch bis 2024 Vertrag, was die Angelegenheit für United zwar nicht einfach macht, einen Transfer aber nicht zum Scheitern bringen muss.

Manchester United hadert mit Abwehr-Problemen: Sorgt Timber für Abhilfe?

Die Red Devills offenbarten in der laufenden Spielzeit enorme Probleme im Abwehr-Zentrum. Maguire leistete sich viel zu viele seiner typischen Fehler, während Varane zahlreiche Verletzungsprobleme hatte und in der Liga nur die Hälfte der Spiele absolvieren konnte. Die Backps Lindelöf, Bailly und Jones sind auch nicht mehr als solide Kaderspieler und bringen kein Entwicklungspotenzial mit.

Der junge, flinke und spielerisch überzeugende Timber wäre definitiv ein passender Gegenpol zu den großen und robusten Haudegen, die mit Ausnahme von Varane auch nicht unbedingt die versiertesten Kicker im Spielaufbau sind.


Alles zu Manchester United bei 90min:

Alle United-News
Alle Transfer-News
Alle Premier-League-News

facebooktwitterreddit