Nationalmannschaftskarriere vorbei? Lionel Messi gibt Entscheidung bekannt

Oscar Nolte
Lionel Messi
Lionel Messi / Alex Livesey - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lionel Messi steht an der Spitze der Fußball-Welt! Als letzten großen Titel konnte sich La Pulga mit Argentinien den WM-Pokal sichern. Ist damit seine Karriere bei der Albiceleste vorbei? Nach dem WM-Finale bezog Messi Stellung.


Lionel Messi hat seine letzte WM mit dem Titel gekrönt. Dass La Pulga in vier Jahren noch mit dabei ist, schloss er selbst nach dem Halbfinale aus. "Es sind vier Jahre bis zur nächsten WM und ich glaube nicht, dass es für mich reichen wird. Auf diese Art und Weise das Ganze zu beenden, ist das Beste", erklärte er gegenüber Ole.

Doch ist dies nun auch das Ende von Messis Nationalmannschaftskarriere?

Nach dem Finale am Sonntag äußerte sich Messi gegenüber TyC Sports und stellte klar: er spielt weiter für Argentinien! "Nein, ich werde nicht aus dem Nationalteam zurücktreten", erklärte der "GOAT". "Ich will als Weltmeister weiter mit dem Argentinien-Trikot spielen."

Messen sollte man La Pulga an dieser Aussage unmittelbar nach dem Gewinn des WM-Pokals vielleicht nicht. Doch Stand jetzt dürfen wir mit weiteren Spielen von Lionel Messi im Argentinien-Trikot rechnen.

facebooktwitterreddit