Lindström vor Frankfurt-Abschied: Auch RB Leipzig mit Interesse

RB Leipzig soll Lindström auf dem Zettel haben
RB Leipzig soll Lindström auf dem Zettel haben / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jesper Lindström wird Eintracht Frankfurt vermutlich schon in diesem Sommer verlassen. Der dänische Offensivspieler sieht seine Mission am Main als erfüllt an und möchte den nächsten Schritt machen. Bislang deutete vieles auf einen Wechsel in die Premier League hin. Nun soll jedoch auch RB Leipzig im Poker involviert sein.

Zuletzt war es der Eintracht absolut anzusehen, dass die Offensiv-Power des verletzten Lindström dem Team abgeht. Der 23-Jährige besticht mit Tempo, Durchsetzungsvermögen und Torgefahr und war einer der entscheidenden Akteure beim Europa-League-Erfolg im Vorjahr.

Lindström hat zwar noch bis 2026 Vertrag, jedoch möchte Frankfurt dem Spieler keine Steine in den Weg legen, sollte ein vernünftiges Angebot eingehen. Die Schmerzgrenze könnte im Bereich von 35 bis 40 Millionen Euro liegen.

Möglicher Nkunku-Ersatz: Mischt Frankfurt bei Lindström mit?

Genügend Geld zur Verfügung hätte wohl unter anderem auch RB Leipzig. Die Sachsen sollen Lindström laut Sky-Angaben auf der Liste haben. Zwar sei die Angelegenheit noch nicht heiß, jedoch könnte der Frankfurter als Ersatz für den zu Chelsea wechselnden Christopher Nkunku kommen. Zudem wird ja auch schon seit Wochen über einen möglichen Abgang von Dani Olmo spekuliert.

Von der Spielanlage würde Lindström hervorragend nach Leipzig passen. Stellt sich nur die Frage, ob die Eintracht bereit ist, den Spieler an einen Liga-Konkurrent zu verkaufen. Ein Transfer in die Premier League wäre den Frankurtern wohl lieber.