Lewandowski-Nachfolger: Ex-Dortmunder bei Barça auf dem Zettel

  • Barcelona sucht perspektivisch nach einem Lewandowski-Nachfolger
  • Isak soll es Trainer Xavi angetan haben
  • Transfer für Barça nur schwer realisierbar

Isak könnte der Lewandowski-Nachfolger bei Barca werden
Isak könnte der Lewandowski-Nachfolger bei Barca werden / George Wood/GettyImages
facebooktwitterreddit

Robert Lewandowski ist beim FC Barcelona eigenen Aussagen zufolge von einer Maschine zum Menschen mutiert und zum Menschsein gehört natürlich auch das Älterwerden dazu. Der polnische Top-Stürmer ist inzwischen 35 Jahre alt. Damit könnten zwar noch immer ein paar gute Jahre vor ihm liegen, jedoch muss sich Barça so langsam Gedanken um einen Langzeit-Nachfolger machen. Aktuell scheint man insbesondere Alexander Isak im Auge zu haben.

Der BVB dürfte sich noch immer grenzenlos darüber ärgern, dass man Alexander Isak einfach so ziehen ließ, ohne ihm eine wirkliche Chance gegeben zu haben. Der 23-jährige Schwede entwickelte sich bei Real Sociedad und Newcastle United zu einen absoluten Top-Stürmer und könnte auf der Karriereleiter weiter nach oben klettern.

Laut Informationen der englischen Quelle Daily Mail interessiert sich der FC Barcelona für Isak. Insbesondere Coach Xavi soll ein großer Fan des Angreifers sein. Derzeit sind die Katalanen mit Robert Lewandowski in der Sturmspitze natürlich ausgezeichnet besetzt, jedoch ist der bis 2026 gebundene Weltstar bereits Mitte 30. Isak könnte ein Spieler sein, der eines Tages in die Fußstapfen von Lewandowski treten und diesen langfristig ersetzen soll.

Wann genau ein Isak-Wechsel stattfinden könnte, ist ungewiss, jedoch wäre der Schwede wohl erst ab 2025 ein Kandidat.

Isak-Transfer wird finanziell schwierig

Günstig würde eine Verpflichtung des Newcastle-Stürmers definitiv nicht werden, weil er die Magpies 70 Millionen Euro gekostet hat und noch einen Vertrag bis 2028 besitzt. Zudem ist natürlich auch bekannt, dass Newcastle nicht auf Einnahmen angewiesen ist und generell finanziell wesentlich besser aufgestellt ist als der FC Barcelona.

Sollte Isak mit dem Wunsch an den Klub herantreten, zum FC Barcelona wechseln zu wollen, ist trotzdem nicht auszuschließen, dass es zum Transfer kommen könnte. Das ist aktuell aber noch reinste Spekulation und Zukunftsmusik.


Weitere Barca-News lesen:

feed