Laura Freigang "kurz vor Vertragsverlängerung" in Frankfurt!

Laura Freigang bleibt Eintracht Frankfurt offenbar längerfristig erhalten. Die deutsche Nationalspielerin soll vor einer Vertragsverlängerung bei der SGE stehen.

Laura Freigang
Laura Freigang / David Ramos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit Wochen basteln die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt an einer Vertragsverlängerung mit Top-Star Laura Freigang. Das aktuelle Arbeitspapier der deutschen Nationalspielerin ist noch bis 2025 gültig, im März soll Freigang ein erstes Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt haben.

Nun sind sich Freigang und die SGE aber offenbar weitestgehend handelseinig geworden. Das Portal Thekensportler berichtet auf der Plattform X, dass Freigang "kurz vor einer Vertragsverlängerung" bei den Eintracht-Frauen steht.

Der neue Vertrag soll bis 2027 laufen, mit der Option auf eine weitere Saison. Das Portal betont allerdings, dass noch Details zu klären sind und der neue Vertrag noch nicht unterschrieben ist. Die Verhandlungen befinden sich offenbar aber auf der Zielgeraden.

Für die Eintracht ist die Verlängerung mit Freigang ein absoluter Coup. Die Nationalspielerin ist das Aushängeschild der Eintracht, spielt seit 2018 bei der SGE und betont immer wieder ihre Nähe zur Stadt und zum Verein. Ein Abgang hätte die Eintracht hart getroffen. Mit der sich anbahnenden Vertragsverlängerung kann der Bundesligist nun aber langfristig mit Freigang planen.


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed